Marken, Marketing und Mehrwerte: MEDIUM Werbeagentur aus Bielefeld wird 35

Marken, Marketing und Mehrwerte: MEDIUM Werbeagentur aus Bielefeld wird 35
35 Jahre Medium: Agenturchef Sven Nöcker (r.) und Frank Hippen von der Mehrwerk-Gruppe.

Werbung made in Bielefeld: Die MEDIUM Agentur feiert im Juni 2013 ihr 35-jähriges Bestehen und ist als Dienstleister für Unternehmen in Ostwestfalen fest etabliert. Mit besonderer Fokussierung auf die Themen und Branchen Technik, Interieur, Automotive und Finance / Dienstleistungen verfügen die Marketing- und Markenprofis über profundes Wissen, um Unternehmen aus der gesamten Region – von Bielefeld bis Hannover, von Gütersloh bis Dortmund – in Sachen Werbung zu unterstützen.

Alles begann vor fast 40 Jahren in Münster: Während des Studiums lernten sich die beiden angehenden Grafikdesigner Manfred Kronenberg und Udo Scherello kennen und gestalteten bereits mit Anfang 20 für zahlreiche Unternehmen im Raum Warendorf und Münster Werbemittel und Drucksachen. “Kurz vor Ende des Studiums beschlossen wir, uns mit den bereits bestehenden Kunden selbstständig zu machen”, so der MEDIUM-Mitbegründer Manfred Kronenberg. Gesagt, getan, so gründeten Scherello und Kronenberg am 1. Juni 1978 das “Kronenberg & Scherello Grafik-Design-Studio” – der Nukleus für die heutige MEDIUM Werbeagentur in Bielefeld. Erster großer Kunde war ein 1.000-köpfiges Bettwaren-Unternehmen.

Nichts ist so stetig wie der Wandel und dem stellte man sich in all den Jahren immer wieder – optisch, räumlich und auch inhaltlich. Seit 1992 firmiert die Agentur unter dem nicht nur in Ostwestfalen und im Münsterland etablierten Namen “MEDIUM”. Über die Jahre zog es die Werbeagentur an mehrere Standorte. Von Sassenberg nach Warendorf, von Warendorf nach Beelen und von dort aus 2011 nach Bielefeld an die Hermannstraße. 1999 stieg der heutige Inhaber Sven Nöcker als Geschäftsführer ein und wurde vier Jahre später Miteigentümer von MEDIUM.

Die Referenzliste aus all den Jahren liest sich wie das “Who is who” der ostwestfälischen Wirtschaft: DER CLUB Bertelsmann, Siemens Nixdorf, Dr. Oetker, arvato, GERRY WEBER oder Schüco International sind nur einige der renommierten Unternehmen aus der Region, die auf die Erfahrung, Kompetenz und Kreativität der Werber aus Bielefeld setzen. Mehrwerte, Markenführung und zeitgemäßes Marketing – so lauten die Zutaten für das dauerhafte Erfolgsrezept der MEDIUM Werbeagentur Bielefeld, auch im vierten Jahrzehnt des Bestehens. Neben Kunden aus der ostwestfälischen ?Reon betreut die Bielefelder Werbeagentur deutschlandweit unzählige große Industrie- und Handelsunternehmen sowie Banken.

Heute bildet die MEDIUM Werbeagentur zusammen mit ihrem Mitgesellschafter, der MEHRWERK GmbH, den Kern des Marketing-Netzwerks der MEHRWERK-Gruppe: Die MEHRWERK-Gruppe bietet mit über 70 Mitarbeitern am Standort an der Hermannstraße Marketing, Kommunikation, Mehrwert-Programme und Kundenbindungskonzepte aus einer Hand an. “Viel Zeit zum Feiern bleibt uns aber nicht, denn wir haben bereits das nächste Großprojekt in der Planung”, so Sven Nöcker. “Wir ziehen im April 2014 in unsere neuen Geschäftsräume direkt am Lenkwerk in Bielefeld um.”

Über Medium

Kommunikationsverbesserer. Markenoptimierer. Verkaufsförderer. Seit 1978.

Seit 35 Jahren machen wir als inhabergeführtes Unternehmen unsere Kunden erfolgreich: Mit kreativer Kompetenz in den Disziplinen Markenentwicklung und Markenführung. Mit Vermarktungskonzepten, die Umsatz bringen und Onlinelösungen, die Ihre Kampagnen unterstützen und Ihr Business ins Netz bringen.

Wir beraten Sie kompetent bei der Entwicklung der richtigen Kommunikationsstrategie. www.medium.ag

Kontakt
Medium Werbeagentur GmbH
Sven Nöcker
Hermannstraße 1
33602 Bielefeld
+49 521 7000-700
sn@medium.ag
http://www.medium.ag

Pressekontakt:
Schönfeld PR
Oliver Schönfeld
Eschkamp 4
48301 Nottuln
02509-993361
os@schoenfeld-pr.de
http://www.schoenfeld-pr.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.