Entdecken und nutzen Sie das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen

Es ist immer eine gute Idee, für Kunden richtig lecker zu sein!

Es gibt zwei grundsätzliche Faktoren, die unser Wirtschaftsleben am Laufen halten:

1.) Alle Kunden brauchen jeden Tag etwas und suchen jemanden, um diesen Bedarf zu befriedigen.

2.) Unternehmen brauchen Kunden, um mit passenden Lösungen Umsatz und Gewinn zu erwirtschaften.

Letztlich geht es also immer darum, eine möglichst große Schnittmenge zu erzeugen, so dass möglichst viele potenzielle Kunden und passende Unternehmen zueinander finden. Die Frage aller Fragen lautet in diesem Zusammenhang: Wie kann man mit seinem Unternehmen, seinen Angeboten, Produkten und/oder Dienstleistungen so unwiderstehlich attraktiv und lecker für Kunden werden, dass diese von ganz alleine zu einem finden?

Um diese eine große Frage zu beantworten, lassen sie uns zuerst einige wichtige kleine Fragen in den Mittelpunkt stellen:

1.) Was würde es für Unternehmen bedeuten, wenn potenzielle Kunden von ganz alleine den Weg zu ihnen finden und diese diese jedem einzelnen hinterherlaufen müssten?
Wie würden sich die Mitarbeiter in diesem Unternehmen fühlen, wenn aus mehr Interessenten zahlende Kunden werden?

2.) Welche Möglichkeiten hätte das Unternehmen, wenn sie mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, weil sie mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und einem Kunden dabei helfen, sein brennendstes Problem zu lösen?

Die Antwort auf diese drei Fragen ist immer die gleiche: ES WÜRDE SICH EINFACH ALLES VERÄNDERN!

Traum oder Albtraum?

Betrachten wir folgende Ausgangssituation: Angenommen, jemand hat eine wirklich bahnbrechende Lösung oder eine richtig gute Idee die möglichst vielen Menschen hilft, um ein wirklich brennendes Problem ein und für alle Mal zu lösen. Da wäre es doch schade, wenn keiner von dieser Idee wüsste – oder?

Eines ist klar: Eine Idee, eine Lösung oder ein Angebot kann noch so gut und günstig sein, wenn keiner davon weiß, dann sollten niemand damit rechnen, dass Millionen Kunden von sich aus die Tür einrennen, um Geld in diese bahnbrechende Lösung zu investieren.

Qualität und Preis auf dem Prüfstand

Über Erfolg und Misserfolg entscheiden immer weniger Qualität oder Preis – auch wenn diese Faktoren wirklich wichtig sind. Entscheidend ist vielmehr, wie Kunden Unternehmen und ihre Angebote wahrnehmen. So wie die Unternehmen wahrgenommen werden, so ist die Realität für die jeweiligen Kunden!

Wahrnehmung ist alles und die Art und Weise wie die Unternehmen wahrgenommen werden, verändert logischerweise alles! Es kommt also weniger darauf an, was SIE über Ihre Angebote wissen. Entscheidend ist, was IHRE KUNDEN wissen und wie sie emotional mit Ihnen und Ihrem Angebot verbunden sind.

Eine hervorragende Chance für alle Unternehmen: Werdet endlich lecker!

Leider ist es oft so, dass eine brillante Chance auf einem Silbertablett daherkommt, diese dann aber oft ungenutzt vorbeizieht, weil man einfach noch nicht bereit ist. Manchmal aus Unwissenheit, hin und wieder aus Unachtsamkeit und von Zeit zu Zeit auch, weil Entscheidungsträger oft vom Tagesgeschäft überfordert sind.

Schade – hören wir dann so oft: “Mist, hätte ich das nur früher gewusst!”

Heute ist früher und jetzt kann sich jeder entscheiden, das Richtige zu tun. Nur wenn Unternehmen es lernen, die richtigen Botschaften kontinuierlich aussenden, dann steigt die Chance, dass die richtigen Kunden zur richtigen Zeit von ganz alleine den Weg zum Unternehmen finden.

Dabei ist das Geheimnis von dauerhaft erfolgreichen Unternehmen längst entschlüsselt. Folgende sechs Punkte machen den Unterschied:

1.) Unternehmen brauchen zuerst ein unwiderstehliches Angebot für

2.) eine klar umrissene Zielgruppe und

3.) eine starke Botschaft die einen hohen Nutzen transportiert,

4.) Kontinuität in der Sache,

5.) eine hohe wahrgenommene Sichtbarkeit und

6.) gezieltes Trennen von Interessenten und Uninteressenten.

Das sind die wichtigsten Kennzeichen, um die es geht. Diese machen den Unterschied aus. Das Schönste dabei ist, dass nicht nur die großen Konzerne diese Strategien sehr erfolgreich einsetzen und jeden Tag davon profitieren, sondern immer mehr und auch kleine und mittelständische Unternehmen die Chancen und Möglichkeiten für sich entdecken.

Dabei sind die Vorteile einer konsequenten Umsetzung der zuvor genannten Punkte mehr als deutlich.

Hier noch einmal der Überblick:

Unternehmen werden, wenn sie sich richtig Positionieren von mehr Interessenten gefunden werden.
Durch systematisches und zielführendes Arbeiten werden aus mehr Interessenten zahlende Kunden.
Werbung und Marketing werden effizienter und effektiver, sodass mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftet wird.

Unternehmer, die von diesen Vorteilen auch profitieren wollen, erfahren im Onlineseminar “So werden Sie für Ihre Kunden wichtig lecker!” mehr zu diesem Thema. Anmeldung und mehr Informationen auf

—> http://www.smartlimitsonline.de/wichtiglecker.

Die Smart/limits Academy ist ein Teil der MPM_konzept Unternehmensberatung.

Wir helfen Unternehmern, unternehmerisch denkenden Menschen und Existenzgründern dabei, damit Unternehmen mehr Spaß macht.

Dies erreichen wir dadurch, dass unsere Kunden von mehr Interessenten gefunden werden, diese besser in zahlende Kunden verwandeln und mehr Umsatz & Gewinn erwirtschaften, ohne das noch mehr Geld in Werbung investiert werden muss.

Kontakt:
MPM_konzept
Marc Perl-Michel
Burggrafenstr. 38
14595 Trebbin/OT Thyrow
+49 (0)33731 1259-3
m.perlmichel@mpmkonzept.de

http://www.smartlimitsonline.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.