Iron Maiden Leadsänger Bruce Dickinson rockt als Gastredner die Wirtschaftswelt

“Rock your Business – What Leaders can learn from a Heavy Metal Star”
Redneragentur CSA Celebrity Speakers lädt zu exklusivem Event nach Düsseldorf

Iron Maiden Leadsänger Bruce Dickinson rockt als Gastredner die Wirtschaftswelt
CSA Celebrity Speakers GmbH, Klaus Schweinsberg, Dagmar OToole, Bruce Dickinson & Torsten Fuhrberg

Bruce Dickinson ist ein Multitalent. Der Brite ist nicht nur Frontmann und Leadsänger von Iron Maiden, einer der erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt, er verwirklichte überdies musikalische Soloprojekte, ist Pilot, Business-Angel und Unternehmer. Und seit kurzem steht Bruce Dickinson auch als Gastredner auf der Bühne. Dass es der Heavy Metal Star bestens versteht, die Bühne mit einem Vortrag zu rocken, stellte er am Montagabend in Düsseldorf unter Beweis.

Im Rahmen der regelmäßigen Vortragsveranstaltung CSA Standpunkte hatte CSA Celebrity Speakers Ihre Kunden am 8. Juli 2013 in den Düsseldorfer Wirtschaftsclub eingeladen. Unter dem Thema: “Rock your Business – what Leaders can learn from a Heavy Metal Star” – gab Bruce Dickinson im Gespräch mit Prof. Klaus Schweinsberg exklusive Einblicke in seine Erfahrungen als Musiker und Unternehmer. Auf der musikalischen Bühne wie auf dem wirtschaftlichen Parkett geht es Dickinson darum, Menschen zu begeistern. Für ihn gibt es viele Parallelen zwischen der Musikwelt und der Wirtschaftswelt. “Mache deine Kunden zu Fans”- riet Dickinson den anwesenden Gästen. Und plädierte dafür, den Kunden in den Fokus zu stellen. “Wenn ich das Wort “Fan” durch “Kunde” ersetze – dann ist dies doch keine schlechte Kundenzufriedenheit, oder?” so Dickinson augenzwinkernd, dessen aktuelle Tour mit Iron Maiden in kürzester Zeit ausverkauft war.

Im Gespräch mit Wirtschaftsprofessor und Publizist Prof. Klaus Schweinsberg unterstrich er, wie wichtig ihm Kontakt und Kommunikation mit seinen Fans sind. Ein gemeinsames Werteverständnis sei auch eine der wichtigen Komponenten für den ungewöhnlich langen Zusammenhalt der Band. Dies zeigt sich u.a. auch darin, Ticketpreise für Fans bezahlbar zu halten. ” Dies hat etwas mit unserem Moralverständnis zu tun,” so Dickinson, “höhere Preise wären für uns, die Band, einfach unethisch.” Kreativität und die Lust zu Spielen und Auszuprobieren sieht Dickinson als eine der großen Motoren für Innovation an. ” Ich habe es geschafft, das Kind in mir zu bewahren und verteidige es nach Leibeskräften. Doch viele Manager haben dies heute verlernt.” so Dickinson. ” Schickt sie zurück in die Grundschule, lasst sie wieder mit bunten Klötzchen spielen. Lernt wieder kindlich zu sein – aber nicht kindisch. “
Passioniert, selbstironisch, bodenständig und mit besten Entertainer-Qualitäten, so erlebten die über 70 Gäste den Heavy Metal Star. Beim anschließenden Get-together auf der Sommerterrasse plauderte er lange und ausgiebig mit den Gästen und stieß mit einem Iron Maiden Trooper Beer an. Eines der weiteren Projekte des umtriebigen Stars.

Dickinson ist weltbekannt als Sänger und Frontman von Iron Maiden, mit über 85 Millionen verkauften Tonträgern und fast 2000 Live Konzerten einer der erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt. Zudem ist der Brite Pilot und Unternehmer, er rief u.a. das Unternehmen Cardiff Aviation ins Leben, das sich auf die Wartung von Airbus und Boeing Verkehrsflugzeugen spezialisiert hat. mehr zu Bruce Dickinson als Redner

Klaus Schweinsberg leitet das Zentrum für Strategie und Höhere Führung. Er zählt zu den Young Global Leader des World Economic Forum Davos. Der Wirtschaftsprofessor und Publizist lehrt an verschiedenen Hochschulen, ist gefragter Kommentator in TV und Medien. mehr zu Klaus Schweinsberg als Redner

Bruce Dickinson und Klaus Schweinsberg sind exklusiv buchbar über die internationale Redneragentur CSA Celebrity Speakers für Vorträge, Diskussion und Interviews.

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt:
CSA Celebrity Speakers GmbH
Annette Gerling
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 71
a.gerling@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.