Die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert

Herausforderungen, Perspektiven, Lösungsansätze

Die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert
Springer / Gabler Verlag

Ende Juni erscheint im Springer-Gabler Verlag das neue Buch (Die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert) von André Papmehl und Prof. Hans J. Tümmers. Unsere Arbeitswelt steht heute vor gewaltigen Umbrüchen: Globalisierung, demographischer Wandel, Altersarmut, Vereinbarkeit von Beruf und Familie; dies sind nur einige der dringenden Themen.

Die Herausgeber beschreiben aktuelle Herausforderungen, Perspektiven und Lösungsansätze für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Mit Beiträgen von Professor Klaus Armbrüster, Professor Knut Bleicher, Professor Hans H. Hinterhuber, Jörg Hofmann, Professor Horst W. Opaschowski, Ian Walsh und vielen mehr.

Potenzielle Lösungsansätze fassen die Herausgeber in Form von 10 Thesen in Ihrem Leitartikel zusammen: Dieser Artikel steht nunmehr (als Kurz- und Langfassung) online zur Verfügung: www.papmehl.com/de/publikationen/artikel.html

André Papmehl ist Inhaber des Beratungsunternehmens Papmehl Management Consulting, welches auf die Schwerpunkte Interim Management, Personal- und Organisationsberatung spezialisiert ist. Zuvor arbeitete er als Führungskraft über zwei Jahrzehnte im Personalmanagement und Marketing für angesehene Unternehmen wie Daimler und Robert Bosch.

Hans J. Tümmers ist Professor für Europa-Studien. 1979 gründete er die ESB Reutlingen, deren Dekan er acht Jahre lang war. Später wurde er Europabeauftragter des Wirtschaftsministers von Baden-Württemberg, dann Direktor der École de Management (EM) der Universität von Straßburg, schließlich Präsident der Privatuniversität SIMT in Stuttgart. Zuletzt lehrte er als Gastprofessor an der Universität Hohenheim und an der HEC Paris.

Papmehl Management Consulting | Personal- & Organisationsberatung:

Die lernende Organisation gestalten…

Unsere Kunden unterstützen wir in den Bereichen Interim Management, Personal- und Organisationsentwicklung

Zielsetzung ist die Realisierung von nachhaltigem Wachstum für Ihre Organisation durch motivierte Menschen

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg

Kontakt:
Papmehl Management Consulting
André Papmehl
Haselweg 7
72178 Waldachtal
074458523095
info@papmehl.com
www.papmehl.com

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.