Der Körper kann nicht lügen. Wirkung von Körpersignalen.

ProConception setzt bei Messetraining neues Wissen über die Körpersprache ein.

Der Körper kann nicht lügen. Wirkung von Körpersignalen.
A. Peter Kunzweiler, Prof. Samy Molcho

Schweinfurt, Januar 2013. Zwei Tage geballte Ladung Samy Molcho zum Thema “Körpersprache”. Die Zunge kann lügen – der Körper nie! Die Wichtigkeit von, “wie wirke ich” zum Unterschied von “was meine ich”, wurde eindrucksvoll demonstriert und erörtert. A. Peter Kunzweiler, vom ProConception war dieses Mal nicht als Trainer und Coach im Einsatz sonders als Lernender.
Der Ursprung von Körpersignalen und ihrer unvermeidlichen Wirkung haben oft verschiedene kulturelle Entfaltungen und Aussagen. Die Körpersignale legen Verhaltensmuster, die eine Situationsrichtung erzwingen, dies bewirken auch die unbewussten Signale. Je mehr wir darüber wissen, umso weniger beherrschen uns ungewollte Situationen, sondern wir beherrschen sie. Signale, deren Wirkung oft anders ist, als das, was gemeint ist. Verbale Sprache wird umgesetzt in Körpersprache, als wäre diese materiell vorhanden, der Zusammenhang zwischen beiden, vom Achselzucken bis zum Zungenschlag wird deutlich. Samy Molcho hat klargemacht, dass keine Bewegung zufällig ist. Gerade in das ProConception Messetraining werden diese erweiterten Kenntnisse eingebettet. A. Peter Kunzweiler über die Veranstaltung: “Erlebnisreiche und ergebnisreiche Seminartage mit Samy Molcho, die er mit Freude an seine Seminarteilnehmer weitergeben wird”.

Das Team von ProConception sind Spezialisten aus den Bereichen, Beratung, Training, Coaching. Die Berater, Trainer und Coaches von ProConception entwerfen und realisieren Lösungs- und Trainingsprogramme, Konzepte und Strategien, welche taktisch, operativ wie auch emotional wirken.

Durch spezifisch zusammengestellte Teams kann ProConception flexibel auf die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden eingehen und gemeinsam mit Kunden optimale Konzepte erarbeiten und umzusetzen.
ProConception Kernkompetenzen sind: Führungstraining, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Messetraining, Moderations- und Präsentationstraining, Motivationstraining, Reklamationsmanagement, Rhetoriktraining. Teamtraining mit theoretischen Indoor- und praktischen Outdoor-Elementen, Telefontraining, Verkaufstraining – Basisseminar, Verkaufstraining – Aufbauseminar, Verkaufstraining für den Außendienst, Diagnostik und Analysetools die sowohl Persönlichkeitsprofile als auch situationsbedingte Anforderungsprofile erfassen. Strategisches Kompetenzmanagement durch Kompetenzanalysen und Performance-Management.
ProConception bietet Trainings und Coachings in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch an.

Kontakt:
ProConception GmbH & Co. KG
A. Peter Kunzweiler
Auf dem Hilkenrath 20
52385 Nideggen
+49 2427 90980
kunzweiler@proconception.net

http://www.proconception.net

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.