Cancom mit 31,48% Zuwachs im Real-Depot – Rekordjahr 2012

Cancom (13,45 Euro + 4,79% Xetra) klettert weiter. Am Mittwoch war der Widerstand bei 12,15 Euro überwunden worden. “Hier ist wieder einmal bewiesen, dass nur Wachstumsstarke Werte in das Real-Depot aufgenommen werden”, so der Chefredakteur Rudolf Wegener.

Anfang Oktober stürzte die Cancom-Aktie unter die 200-Tage-Linie und löste dadurch ein charttechnisches Verkaufssignal aus. Um die Marke von 11,00 Euro fand allerdings eine erfolgreiche Bodenbildung statt. Sollte es an den Aktienmärkten nicht zu einer massiven Verkaufswelle kommen, stehen die Chancen für eine weitere technische Erholung relativ gut. Diese könnte den TecDAX-Wert in einem ersten Schritt bis in die Region von 13,40 Euro und mehr ansteigen lassen. “Ich habe an den Wert geglaubt und nicht aus dem Real-Depot verkauft,
nun wird unser Durchhalten belohnt, wieder ein Beweis für ausschliesslich starke Werte im Real-Depot”, so der Chefredakteur Rudolf Wegener.

Rückenwind erhielt das Unternehmen auch von fundamentaler Seite. Nach der Ende Oktober erfolgten Platzierung einer Kapitalerhöhung veröffentlichte das Management am 8. November “ordentliche” Neunmonatszahlen. Diese wiesen gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus um 5,1 Prozent auf 406,8 Millionen Euro aus, wobei ein um 16,8 Prozent höheres EBITDA in Höhe von 20,2 Millionen Euro verdient wurde. Das Ergebnis pro Aktie kletterte von 0,75 auf 0,85 Euro (+13,3 Prozent). Als weiteres Kaufargument lassen sich aber auch die seither zu beobachtenden Insiderkäufe interpretieren. Insgesamt wurden mehr als 21.000 Aktien im Gesamtvolumen von rund 250.000 Euro gekauft.

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV:
Die Semper Finance GmbH hält in ihrem Real-Depot Aktien dieses Unternehmens.
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die von uns getätigte Berichterstattung keine direkte oder indirekte Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren darstellt, auch wenn dies nahe liegen sollte.

Die Semper Finance GmbH ist der Spezialist für topaktuelle Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Unsere Redakteure analysieren und recherchieren immer Aktuell die neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Das Real Depot vermittelt unabhängige Informationen für eine erfolgreiche Investment-Strategie.

Kontakt:
Semper Finance GmbH
Rudolf Wegener
Mainzer Landstraße 50
60325 Frankfurt am Main
08008080908
service@das-real-depot.de

http://www.das-real-depot.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.