Moorings-Spezialist verstärkt das Team von Argos Yachtcharter

Moorings-Spezialist verstärkt das Team von Argos Yachtcharter
Foto: Tolun Aykanat – Argos Yachtcharter

Wiesbaden, 7. Januar 2013 – Argos Yachtcharter (http://www.argos-yachtcharter.de), seit Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum im Bereich Yachtcharter etabliert und erfolgreich, ist auf Wachstumskurs. Personelle Verstärkung kommt nun mit dem ehemaligen Basisleiter und Touristik-Fachwirt Tolun Aykanat. Als langjähriger Kenner der Branche wird Aykanat das Argos-Team primär im Bereich Kundenberatung im neuen Münchner Büro der Charteragentur unterstützen. Gerade bei Segeltörns mit Moorings-Yachten kann er auf umfangreiche Kompetenzen zurückgreifen.

Ursprünglich hatte Aykanat in Bochum Geologie studiert; doch es waren wohl die praktischen Erfahrungen während seiner Lehrzeit zum Bootsbauer am Ammersee bei München, die beim beruflichen Werdegang den entscheidenden Impuls gaben. Ende der 1980er Jahre war Tolun Aykanat einer der Pioniere der Yachtcharter-Branche in der Türkei und leitete dort eine der ersten Charterbasen. 20 Jahre als Kundenberater für die renommierte Premium-Marke Moorings schlossen sich an. In dieser Zeit betreute er regelmäßig Journalisten namhafter Branchenmagazine wie “Yacht” und “Yacht Revue” bei Recherchen und Berichterstattung und organisierte Pressereisen auf Yachten. In der jüngeren Vergangenheit war Aykanat auch für die bekannte deutsche Charteragentur Master Yachting tätig.

Dabei ist er nicht nur ein international versierter Kenner der Branche, sondern auch selbst passionierter Segler. “Den Mittelmeerraum kenne ich gut aus der Skipper-Perspektive, wobei mir die Türkei immer noch am liebsten ist… auch wegen der schönen Erinnerungen. Immerhin war ich dort jahrelang Basisleiter”, erläutert Tolun Aykanat. “Auch die Karibik kenne ich von meinen Törns auf den BVIs, Leewards, Windwards und Grenadines aus erster Hand. Bei der Kundenberatung sind die eigene Segelerfahrung und Revierkenntnisse ein wichtiger Faktor. Und die vielen Erfahrungen aus meiner Zeit bei Moorings helfen da natürlich auch.”

Buchungskontakt
Argos Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon +49(0)611-66051
Internet www.argos-yachtcharter.de (http://www.argos-yachtcharter.de)
eMail mail@argos-yachting.de

Niederlassung München
Argos Yachtcharter München
Telefon +49(0)89-47084324
Internet www.argos-yachtcharter.de (http://www.argos-yachtcharter.de)
eMail muenchen@argos-yachting.de

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören – seit 2004 dabei – ist zwischenzeitlich der Zweite Geschäftführer. Am Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchener Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er.

Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 7.500 Yachten in über 30 Destinationen und 20 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (Yachten mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Flüge sowie Transfers bis in die Marina können, je nach Reiseziel, mit der Yacht gebucht werden.

Auch Kaufcharter-Programme werden von Argos angeboten. Die Yachten des renommierten Veranstalters Pupa Yachting in der Türkei sowie die internationalen Flotten von Dream Yacht Charter, Navigare Yachting, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis stehen zur Auswahl.

Kontakt:
Argos Yachtcharter & Touristik GmbH
Aysegül Inceören
Storchenallee 5
65201 Wiesbaden
+49(0)611-66051
mail@argos-yachtcharter.de

http://www.hausbooturlaub.de

Pressekontakt:
Marketing & PR
Christian Wiederer
Lärchenweg 2
83122 Samerberg OT Eßbaum
+49(0)8032-989850
christian.wiederer@argos-yachtcharter.de

http://www.argos-yachtcharter.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.