“Mit Herz, Hand und Verstand für´n Woid und´s Donauland”

MdB Gerhard Drexler stellt Wahlkampf-Song 2013 vor

"Mit Herz, Hand und Verstand für´n Woid und´s Donauland"
Wahlkampf-Song fertig (v. l.): FDP-MdB Gerhard Drexler mit Alois Hackl und Christian Bojko.

FREYUNG – Der Freyunger FDP-Bundestagsabgeordnete Gerhard Drexler hat seinen Wahlkampf-Song zur Landtagswahl 2013 vorgestellt: “Mit Herz, Hand und Verstand setzt er sich ein für ´n Woid und´s Donauland”, heißt es in dem von Christian “Balboo” Bojko (Spiegelau) und den “Manda” produzierten 30-sekündigen Spot.

Der liberale Politiker hörte bei einer Veranstaltung die Musik der Manda-Buam und war so begeistert, dass er gleich daran dachte, einen Wahlkampf-Spot zu machen. Drexler lobte das internationale Engagement der Band, die als Musikbotschafter Niederbayerns mit bayerischer Musikkultur auch schon in Russland, Österreich und der Schweiz unterwegs waren.

Die Musiker Karl Handlos (Gitarre und Gesang), Alexander Hackl (Steirisches Akkordeon und Gesang) und Christian “Balboo” Bojko (Bass und Gesang) spielen eigene Songs und ein breites Spektrum aus bayerischen Liedern, die mit Reggae-, Swing- und Blues-Rhythmen sowie mit russischen Klängen zu Internationalen Weltmusik werden.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Spot, der ins Ohr geht: “Gerhard Drexler – Mit Herz, Hand und Verstand/setzt er sich ein/für´n Woid und ´s Donauland/für die Region, für die Heimat/ am 15. September ist Landtagswahl/Geben´s der Donauwald Region Ihre Stimme/Gerhard Drexler, Liste 5, Platz 3.”

Link zum Song

Bildrechte: privat

Gerhard Drexler (* 31. Januar 1964 in Freyung) ist ein deutscher Politiker der FDP. Drexler besuchte bis 1981 die staatliche Realschule Freyung und absolvierte anschließend eine Ausbildung bei einem Autohaus. 1992 machte er eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann am Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Soltau und Hamburg, 2007 schloss er sein Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der staatlichen Fachhochschule in Schmalkalden ab. Er ist Geschäftsführer des eigenen Finanzmanagement- und Versicherungsmaklerunternehmens.

Gerhard Drexler ist Präsident (2012/13) des Lions-Club Freyung-Grafenau am Nationalpark für das Amtsjahr 2012/13 und Member of the Melvin Jones Fellowship.
Drexler war von 2007 bis 2011 Mitglied im FDP Landesvorstand Bayern, Bundestagskandidat (2005 und 2009) sowie Landtagskandidat (2008 und 2013). Drexler war 2008 Landratskandidat und unterlag damals Landrat Ludwig Lankl (CSU). Seit 2008 ist Gerhard Drexler Kreisrat im Landkreis Freyung-Grafenau und Stadtrat in der Kreisstadt Freyung.

Gerhard Drexler sitzt seit 2011 im Bundesvorstand des Liberalen Mittelstands in Berlin. Drexler vertritt aber auch die Interessen des bayerischen Mittelstand als stellvertretender Landesvorsitzender und niederbayerischer Bezirksvorsitzender des Liberalen Mittelstandes Bayern.

Seit dem 15. Mai 2013 ist er Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Kontakt
MdB Gerhard Drexler
Gerhard Drexler
Platz der Republik 1
11011 Berlin
030 227713-24
gerhard.drexler@bundestag.de
http://www.gerhard-drexler.org.liberale.de/lebenslauf.php

Pressekontakt:
Pressebüro König
Josef König
Franz-Xaver-Neun-Straße 6
84347 Pfarrkirchen
08561910771
info@koenig-online.de
http://www.koenig-online.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.