Inspiration4life – your life

Was ist eigentlich Inspiration und wofür brauchen wir sie?

Inspiration4life - your life
Alexander Maria Faßbender

Inspiration – der Duden definiert sie als “schöpferischen Einfall, Gedanke, plötzliche Erkenntnis, erhellende Idee, die jemanden, besonders bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt, Erleuchtung, Eingebung”. Wikipedia erklärt sie folgendermaßen: “Inspiration kommt von lat.: inspiratio “Beseelung”, Einhauchen von spiritus “Leben, Seele, Geist”. Allgemeinsprachlich versteht man darunter etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität. Begriffsgeschichtlich liegt die Vorstellung zugrunde, dass einerseits Werke von Künstlern, andererseits religiöse Überlieferungen Eingebungen des (nicht notwendig personal verstandenen) Göttlichen seien – eine Vorstellung, die sich sowohl in vorderorientalischen Religionen wie auch bei vorsokratischen Philosophen findet und dann eine breite Wirkungsgeschichte entfaltet”.

Die alten Griechen, allen voran Hesiod und Demokrit, haben sich durch das Göttliche inspiriertgefühlt und sich als Empfänger göttlicher Eingebungen verstanden. Demokrit etwa formuliert: “Was auch immer ein Dichter mit Enthusiasmus beschreibt und mit göttlichem Anhauch bzw. Geist , das ist gewiss schön.”

Cicero verwendete den lateinischen Ausdruck afflatus im poetischen wie im religiösen Sinne für “Inspiration” oder “göttliche Eingebung”, als “Einwehen, Einhauchen von etwas” durch einen göttlichen Wind. Der römische Anwalt, Politiker, Poet und Philosoph beschreibt Inspiration als einem unerwarteten Hauch, der den Poeten ereilt – eine mächtige Gewalt, deren Wesen der Poet hilflos und unbewusst ausgesetzt sei. Cicero hat es damit auf den Punkt gebracht.

Was aber bedeutet Inspiration für uns? Ohne Inspiration wäre unser Leben um einiges ärmer. Schon als die Menschheit am Anfang stand, ließ sie sich von ihrer Umgebung, der Natur oder auch anderenMenschen inspirieren: sie schuf Werkzeuge, kreierte Kunstwerke und ersann Geschichten.

Und genau damit arbeitet Alexander Maria Faßbender, einer der bekanntesten Coaches in Europa. Inspiration ist sein Thema – nachdenklich und nachhaltig.

Mehr zu ihm und seiner Arbeit finden Sie direkt hier http://www.alexandermariafassbender.de oder aber auch auf seinem Blog http://www.inspiration4life.de und auf seinem Youtube Kanal und seinem eigenen IPTV Kanal unter www.alexandermariafassbender-tv.com

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung sowie Lehr-Coach an verschiedenen europäischen Instituten. “Inspiration for Life®”ist sein Thema. Er ein kreativer Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der erfolgreich(er) und glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. Als Speaker steht er für ” Motivation for life” und bewegt mit seinen Themen:” Inspiration for life, your life”, “Save our Sales – die S.O.S Strategie”,”Mutivation kommt von Motivation” , “Ehrlichkeit – Ihr Schlüssel zum Erfolg” oder “Humor + Gute Laune = mehr Erfolg im Business”, “Chancen erkennen und nutzen” , ” Mein viel zu kurzes Leben” . Mit ” Communication for life” steht er für Moderation/Interviews. Er ist unter anderem Co-Autor von “Marketing Heroes never die” und “Die Bildungslücke”. Alexander Maria Faßbender ist Unternehmer und berät in dieser seiner Eigenschaft etliche Unternehmen/Unternehmer. Als Inhaber der REAL Marketing Agentur betreut das Team unter anderem Dax Unternehmer, sowie Prominenten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien. Ihm folgen aktiv über 88.000 Menschen via XING, Facebook, Google+, LinkedIn, Pinterest, Blog und Twitter. Sein neuste Baby ist das “Space Coaching”. Schätzungen zu folge werden ab 2015 regelmässig 1000 Astronauten pro Jahr in den Weltraum fliegen und von ihm und seinem Team gecoacht werden.

Kontakt
Alexander Maria Faßbender® – Inspiration for life
Faßbender
Blombergstr. 7
836464 Bad Tölz
01724154101
fassbender@alexander-maria-fassbender.de
http://www.alexander-maria-fassbender.de / www.space-coach.eu

Pressekontakt:
Real Marketing
Karina Schneider
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+436603715616
presse@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.