Social Media Leitfaden – Mit Xing erfolgreich neue Kunden und Kontakte gewinnen

Social Media Leitfaden - Mit Xing erfolgreich neue Kunden und Kontakte gewinnen
Der Social Media Leitfaden zum B2B Netzwerk Xing gibt nützliche Tipps für eine effektive Kundengewinnung- und bindung

Seit seiner Gründung 2003 hat sich Xing mit über zwölf Millionen Nutzern zu einem der größten B2B-Netzwerke im Internet entwickelt. Mit einem individuellen Profil können Unternehmen ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aufbauen und potentielle Kunden mit interessanten Inhalten direkt erreichen. Der Social Media Leitfaden “Xing für Unternehmen: Erfolgreich zu neuen Kunden und Kontakten” erläutert die wichtigsten Funktionen des Social Networks und gibt nützliche Tipps, wie Unternehmen Xing wirkungsvoll in ihre tägliche Kommunikationsarbeit einbinden können.

Den Social Media Leitfaden hier abrufen:
“Xing für Unternehmen: Erfolgreich zu neuen Kunden und Kontakten” (http://www.pr-gateway.de/white-papers/xing-fuer-unternehmen)

Das Xing-Profil: Mit Kompetenz überzeugen

Das persönliche Xing-Profil ist die Ausgangsbasis der Social Media Aktivitäten auf dem B2B-Netzwerk und dient als Visitenkarte des Nutzers. Daher ist ein ansprechender und seriöser Auftritt ein wichtiger Schritt, die Aufmerksamkeit potentieller Geschäftskontakte und neuer Kunden zu gewinnen. Die Einbindung eines professionellen Fotos macht einen guten ersten Eindruck auf die Profilbesucher und erleichtert somit eine erste Kontaktaufnahme. Zudem ist es sinnvoll, die entsprechenden Bereiche zu Qualifikationen und Referenzen vollständig auszufüllen, um sich gegenüber Interessenten kompetent zu präsentieren. Vollständige Angaben verfügen über eine starke Aussagekraft und unterstützen die Kundengewinnung und -bindung auf Xing.

Xing-Aktivitäten: Vielseitige Kommunikation mit den Zielgruppen

Das Social Media Netzwerk Xing bietet Unternehmen zahlreiche Funktionen, um mit potentiellen Kontakten und neuen Kunden in einen direkten Dialog zu treten. So ermöglichen die Optionen “Mitteilung” und “Link” die Veröffentlichung aktueller Neuigkeiten und interessanter Unternehmensnews. Profilbesucher können die Veröffentlichungen kommentieren und wertvolles Feedback für den weiteren Verlauf der Social Media Strategien auf Xing geben. Zudem eröffnen sich über die Kommentare interessante Kontaktmöglichkeiten mit weiteren Nutzern des sozialen Netzwerks.
Für die Abfrage eines Stimmungsbilds eignet sich besonders die Funktion “Umfragen”. Unternehmen haben die Möglichkeit, eigene Umfragen zu erstellen und so herauszufinden, was ihre Zielgruppen derzeit beschäftigt. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich effektiv evaluieren, um die Planung zukünftiger Marketing- und PR-Aktivitäten zu unterstützen.

Xing für Unternehmen – ein Leitfaden

Xing bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um neue Kunden zu erreichen und vorhandene zu binden. Der kostenlose Social Media Leitfaden “Xing für Unternehmen: Erfolgreich zu neuen Kunden und Kontakten” (http://www.pr-gateway.de/white-papers/xing-fuer-unternehmen) von PR-Gateway bietet interessante Informationen zu den wichtigsten Funktionen des Social Media Portals Xing sowie nützliche Tipps und Tricks im Umgang mit dem B2B-Netzwerk für die tägliche Kommunikationsarbeit. Die Einrichtung eines Profils und einer Unternehmensseite sind ebenso Bestandteil des Leitfadens wie die Möglichkeiten des Kontaktaufbaus und die effiziente Verwendung der Xing-Gruppen.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.

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