Online-Marketing: Social Media ade – es lebe die eigene Website

Vor lauter Social Media hat die Vernachlässigung der eigenen Website begonnen. Doch war man sich bis dato überhaupt im klaren, was man mit der Homepage erreichen wollte? Und: finden die Nutzer überhaupt den Weg auf der Website zur gewünschten Interaktion? Letztlich zum “Lead”?

In der (neuen) Reihe “PMCS Wissen” geht es um das Internet. Kein Medium hat die Kommunikation in den letzten Jahren so stark beeinflusst. Doch keines wird so wenig professionell genutzt wie eben jenes.
Am 11.12.2012 (Dienstag) werden wird der Presse-und Medienclub Südbaden (PMCS) in der Villa Ganter zum Thema INTERNET einen Vortrag mit anschliessender Diskussion mit Herrn Marcus Koch, Vorstand der Goldbach Interactive Group, hören. Start: 19.30h.
Der Vortrag wendet sich an all diejenigen die eine Homepage ihr eigen nennen. An diejenigen, die “self-marketing” betreiben, bishin zu denjenigen, die in Verantwortung für Unternehmenswebsites stehen.
Vor lauter Social Media hat die Vernachlässigung dieser Seiten begonnen. Doch war man sich bis dato überhaupt im klaren, was man mit der Homepage erreichen wollte? Und: finden die Nutzer überhaupt den Weg auf der Website zur gewünschten Interaktion? Letztlich zum “Lead”?
Die Veranstaltung bietet mehr als “take home messages”: sie bietet einen Mehrwert für direkt Umsatzbares. Garantiert.
Diese PMCS Wissen-Veranstaltung richtet sich an Journalisten, Pressebüros, PR-Agenturen und insbesondere an diejenigen, die im Internet schon “etwas verkaufen” wollen.
Eine Veranstaltung des Presse-und Medienclubs Südbaden aus der Reihe “PMCS Wissen”.
Voranmeldung ist erforderlich. Anmeldung (auch für Mitglieder) und Amiando: http://de.amiando.com/OASGGMZ
Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung ausschließlich hier vor. AMIANDO gewährleistet sämtlichen Datenschutz. Bitte bringen Sie die ausgedruckte Anmeldebestätigung mit.

Der Presse- und Medienclub Südbaden e.V. ist 2005 in Freiburg gegründet worden. Der Club versteht sich als Kommunikationszentrum für hauptberuflich tätige Journalisten, redaktionelle Mitarbeiter von Pressestellen und Mitgliedern, die beruflich enge Verbindungen zu Presse, Funk und Fernsehen haben. Als Verein für ganz Südbaden steht der Club Menschen aus der Region zwischen Baden-Baden und Lörrach sowie zwischen Breisach und Villingen-Schwenningen, aber auch dem Elsass und der Nordwestschweiz offen.
Clublokal ist die Villa der Brauerei Ganter in Freiburg. Der Presse- und Medienclub Südbaden organisiert Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sowie Meinungsaustausch im journalistischen, politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich.
Der Verein ist Mitglied im Forum Deutscher PresseClubs.

Kontakt:
Presse-und Medienclub Südbaden e.V.
Vorstand Dr. Cornelius Wittal
Postfach 6060
79036 Freiburg
+49 (0)7624-2084351
cwittal@presse-und-medienclub-suedbaden.de

http://www.presse-und-medienclub-suedbaden.de

Pressekontakt:
Öffentlichkeitsarbeit Presse-und Medienclub Südbaden e.V.
Cornelius Wittal Dr
Postfach 6060
79036 Freiburg
+49 (0)7624-2084351
presseundmedienclubsuedbaden@yahoo.de

http://www.presse-und-medienclub-suedbaden.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.