BIO-Frühlingsmenu`s für das Kongress Catering Berlin 2013

Neue Bankettmappe von Select Catering Berlin weckt den appetitus cibi

BIO-Frühlingsmenu`s für das Kongress Catering Berlin 2013

(NL/9558564911) Food-Expertin Susanne Schorlauer im Gespräch mit Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Berliner BIO Caterer Select Catering über das Kongress Catering in der Hauptstadt, saisonale, regionale Küche, Kürbis und Matcha. Matcha?

Food-Expertin Susanne Schorlauer im Gespräch mit Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Berliner BIO Caterer Select Catering über das Kongress Catering in der Hauptstadt, saisonale, regionale Küche, Kürbis und Matcha. Matcha?

Frühlingsmenu`s im Februar? Ist das nicht etwas arg verfrüht?

Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Select Catering Berlin
Tatsächlich haben wir heute erst den 02. Februar, es ist kalt in Berlin, dazu weht ungemütlicher Wind. Unser Catering Planer lesen den Kalender aber anders: traditionell stehen Ende Februar die ersten Medizin-Kongresse in Berlin an, die Tagungs- und Conventions-Branche erwacht quasi aus dem Winterschlaf und damit auch der berühmte appetitus cibi. Da sollte das erste Frühlingsgemüse in den Woks bereitliegen.

Wenn aber doch jemand noch Kürbis möchte?

Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Select Catering Berlin
Das erinnert mich an Hermann Senniger, einen Küchendirektor, den ich sehr schätze. Der sagte mal: `Nutze das saisonal neuste Produkt erst gleichzeitig, dann kannst Du es Schritt für Schritt zurücknehmen, weil es Dir ohnehin alle nachmachen.´ Beim Kürbis hatten wir letzten vergangenen November ein Püree mit ganzen angebratenen Stücken und Krokant-Kürbiskernen als Topping. Kürbis-Flash total sozusagen. Püree machen die Köche glaube ich immer noch, das ergänzt gut Dressings oder wird dem Chutney verordnet.

Klare saisonale Ansage.

Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Select Catering Berlin
Nach Weihnachten will auch keiner mehr rote Mützen aufsetzen. In unserer neuen Bankettmappe für das Frühjahr 2013 sind deshalb tatsächlich zeitgemäße Sachen eingebaut: deutsche Küche frisch interpretiert, ayurvedische Suppen nicht nur für Vegetarier und dazu eine Prise Exotik mit Desserts wie Matcha-Pralinees.

“Ehrlich gefragt: was ist Matcha?”

Ulrike Harnisch, Geschäftsführerin von Select Catering Berlin
Geheimmedizin des Japanischen Kaiserhofs und Lieblingsgetränk der Samurai, einfacher gesagt: einer der hochwertigsten Grün-Tees weltweit in gemahlener Form. Wie vieles aus dem Land der aufgehenden Sonne extrem spannend. Wir verwenden den pulverisierten Tee wegen seiner Intensität aber auch wegen seines enormen Preises sehr dosiert – als Überzug der weißer und violetten Schokoladen-Desserts. Mit erstaunlichem Ergebnis.

Möchten Sie erfahren welchem?

Planen auch Sie im Frühjahr/Sommer 2013 eine Konferenz oder eine Tagung? Probieren Sie dieses Jahr ruhig etwas Neues. Ein sinnvolles BIO-Konzept und eine überraschend nuancenreiche Küche – dafür steht Select Catering in Berlin. Mit uns wählen das Richtige aus.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.select-catering.de oder wählen Sie 030.499.111.49

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de

http://www.select-catering.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.