Stefan Exner neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG

Stefan Exner neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG
Stefan Exner neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG

Berlin, 10. Januar 2012 – Stefan Exner (54) ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Beta Systems Software AG (http://www.betasystems.de/). Vor seinem Wechsel zum Berliner Softwarehaus war er Senior Vice President International Sales der Rimage Corporation (USA) und Geschäftsführer der Rimage Europe GmbH.

Stefan Exner verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung im ITK- und Unternehmenssoftware-Bereich – davon 20 Jahre in leitender Funktion. Seit 15 Jahren ist er Geschäftsführer bei mittelständischen Unternehmen sowie international marktführenden Konzerngesellschaften. In seiner bisherigen Laufbahn verantwortete er die gesamte Bandbreite unternehmerischer Herausforderungen: von der wirtschaftlichen Restrukturierung über die Neuausrichtung und Optimierung von Strukturen und Abläufen bis zum Business Development in neue geographische und vertikale Märkte. Darüber hinaus verfügt Exner über umfassende Erfahrung in komplexen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie in den Bereichen Produktstrategie & -management und Professional Services. Fundiertes Know-how in Strategieentwicklung, Marketing und Unternehmenskommunikation runden sein Profil ab.

Nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur begann Exner seine berufliche Karriere bei IBM und durchlief eine klassische Vertriebslaufbahn bis zum Sales Director. Danach wechselte er zu Sennheiser electronic. In der Position als Geschäftsführer verantwortete er die Produkt- und Vertriebsstrategie und richtete die Organisation auf internationales Wachstum aus. Im Rahmen seiner anschließenden Tätigkeit bei Baan (heute Infor) war Exner für die Restrukturierung der Zentraleuropa-Organisation verantwortlich und führte diese zum wirtschaftlichen Turnaround. Nach einer Zeit als Unternehmensberater für Unternehmens- und Vertriebsstrategie in mittelständischen IT/Halbleiter-Unternehmen übernahm er Business-Development-Aufgaben bei der schweizerischen Phonak (heute Sonova), dem Marktführer in der Hörakustik. Zuletzt zeichnete Exner knapp sechs Jahre bei der amerikanischen Rimage Corporation als Senior Vice President International Sales für die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter in Europa und die Expansion nach Asien verantwortlich.

“Nach der abgeschlossenen Restrukturierung hat Beta Systems ein erfolgreiches Jahr hinter sich”, kommentiert Exner. “Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen zusammen mit dem erfahrenen und engagierten Team weiterzuentwickeln und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.”

PM-Download: http://www.betasystems.de/de/presse/pm/2013/pm130110.html

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (General Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet hochwertige Softwareprodukte und -lösungen im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen. In den Geschäftsbereichen “Data Center Automation & Audit”, “Identity & Access Governance” und “Document Processing & Audit” unterstützt das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen bei der Optimierung der IT-Sicherheit, der Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie mit einem umfassenden Produkt-, Lösungs- und Beratungsangebot im Bereich “GRC – Governance, Risk & Compliance” bei der Erfüllung von gesetzlichen und geschäftlichen Anforderungen.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 240 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 14 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet ca. 44 Prozent seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Besuchen Sie Beta Systems auch auf www.twitter.com/BetaSystems, www.facebook.com/BetaSystems und www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag

Kontakt:
Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
+49 (0)30-726118-0
dirk.nettersheim@betasystems.com

http://www.betasystems.de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87-32
alexandra_janetzko@hbi.de

http://www.hbi.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.