Kostenlose Werbung mit Pressemitteilungen

Werbung und mehr durch Pressemitteilungen

Die Zeiten der guten alten Pressemitteilung in der Tagesezeitung gehören größtenteils der Vergangenheit an. Heute werden Pressemitteilungen in den vielen Presseportalen online verbreitet und wer als Unternehmer clever ist, der macht sich dies zu seinem Vorteil. Durch Pressemitteilungen die online versendet werden, kann man Dienstleistungen, Angebote oder Produkte deutlich schneller bekannt machen, neue Kunden gewinnen und dem Unternehmen zu mehr Bekanntheit verhelfen.

Wer es versteht, seine Online-Pressemitteilungen systematisch im Internet zu platzieren, der erreicht damit oftmals gar einen deutlich besseren Erfolg, als dies mit klassischen Werbemaßnahmen möglich ist. Hinzu kommt dann noch als weiterer erfreulicher Nebeneffekt, dass diese Maßnahmen auch noch deutlich günstiger sind als Anzeigen in Printmedien. Viele der Internet-Presseportale bieten ihre Dienst zu sehr niedrigen Kosten an und viele sind dabei, bei denen die Verteilung von Online-Pressemitteilungen sogar kostenlos ist. Zum Beispiel abc-presse.de (http://www.abc-presse.de) oder web-4-you.de (http://www.web-4-you.de).

Das mag jetzt für viele sehr einfach klingen, doch eines hat eine solche Online-Pressemitteilung mit der klassischen Pressemitteilung gemeinsam. Die redaktionelle Arbeit steht klar im Vordergrund und wer keine guten Texte für diese Pressemitteilung verfasst, der wird auch keinen großen Erfolg haben. Auch bei einer Pressemitteilung Online muss in der Gestaltung und vom Inhalt alles stimmen. Man braucht eine Schlagzeile die Aufmerksamkeit erregt und die Textpassagen müssen ansprechend sein. Nur so kann vermieden werden, dass eine solche Pressemitteilung ungelesen und unbeachtet vor sich hin dümpelt. So schwer ist dies aber nicht wie es vielleicht klingen mag und für jedes Unternehmen, egal welcher Größenordnung oder welcher Branche man angehört, ist dieses Prinzip anwendbar. Eine gute Pressemitteilung (http://www.byteweb.de) online hat aber auch den Vorteil, dass man damit auch das Page-Ranking seiner Seite entscheidend zum Vorteil beeinflussen kann. Wenn Online-Pressemitteilung oft genug im Internet platziert werden, dann wirkt sich dies positiv auf die Suchmaschinen-Platzierung aus und damit steigt auch in diesem Fall der Bekanntheitsgrad deutlich an und mehr Kunden können gewonnen werden.

digitale Informationen

Kontakt:
webciti
Herr Stieler
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59
38760 Los Llanos de Aridane
03721/32927321
toparbeit@webciti.de

http://www.presse-datenbanken.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.