Größere Reichweite durch Online-Pressemitteilungen

Pressemeldungen ist das Marketinginstrument für erfolge Unternehmen

In den letzten Jahren ist die Anzahl von Presseportalen im Internet ständig gestiegen und eine ganze Reihe dieser Portale ist gar kostenlos zu nutzen. Nachteil von kostenlosen Presseportalen ist allerdings, dass die Online-Pressemitteilungen oder News nicht an einen Verteiler gehen und mehr dafür geeignet sind, sich an die normale Bevölkerung zu richten, um damit ein neues Produkt oder neue Dienstleistung anzupreisen. Von Vorteil ist allerdings, dass man mit recht wenig Aufwand eine große Reichweite erreichen kann und im Internet mehr Aufmerksamkeit erreichen kann. Durch eine gezielte Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen kann der Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert werden. Kostenlose Protale sind zum Beispiel www.werberund.de (http://www.werberund.de) und www.message-pr.de (http://www.message-pr.de) .

Dies liegt daran, dass Studie zufolge mehr als 95 Prozent der Deutschen das Internet nutzen und damit auch ihre persönliche Recherche betreiben. Doch dazu muss eine Online-Pressemitteilung auch entsprechend gut verfasst sein und es gilt hier vor allem zwei wichtige Kriterien zu beachten. Zum einen sollten die Inhalte einer solchen Pressemitteilung qualifiziert sein und man sollte in den Content suchmaschinenrelevante Schlagwörter, auch Keywords genannt, einbauen. Damit man mit seinen eigenen Pressemitteilungen auch die eigene Seite populärer macht, sollten Backlinks generiert werden.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass von allen Suchmaschinen Text geliebt wird und deshalb eine Online-Pressemitteilung ein nahezu ideales Marketing-Mittel ist. Aber auch kostenpflichtige Presseportale sind ein wichtiges Verteilermedium, denn diese werden sehr häufig von Redakteuren genutzt und die eigene Online-Pressemitteilung gewinnt dadurch mehr an Bedeutung. Ein großer Vorteil dieser gebührenpflichtigen Presseportale ist aber, dass man damit an einen Verteiler angebunden ist und durch die gute Vernetzung die Informationen sehr schnell an den Leser gebracht werden. Die Reichweite solcher Portale ist sehr weitläufig und deshalb ist eine Online-Pressemitteilung eine ideale Marketingmaßnahme mit der durch wenig Aufwand und gegen keinen oder nur geringen finanziellen Aufwand eine große Zielgruppe erreicht werden kann. Deshalb ist diese Möglichkeit auch sehr gut für kleine Unternehmen geeignet, die nur wenig Budget für klassische Werbung haben.
www.pressemitteilung-pr.de (http://www.pressemitteilung-pr.de)

kostenloses Presseportal

Kontakt:
webciti
Herr Stieler
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59
38760 Los Llanos de Aridane
03721/32927321
toparbeit@webciti.de

http://www.enixus.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.