Enghouse Interactive Verstärkt Seine Präsenz in Europa

Enghouse (Germany) GmbH Kündigt Konsolidierung und Ausweitung der Aktivitäten der Enghouse Gruppe in Zentral- und Osteuropa an

(ddp direct) FRANKFURT, GERMANY — (Marketwire) — 01/08/13 — Enghouse Interactive, Hersteller eines der weltweit umfassendsten Portfolios von Kundeninteraktionslösungen, gab heute die offizielle Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten von den international etablierten und in Zentral- und Osteuropa bereits seit Jahren agierenden Marken Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom in die Enghouse (Germany) GmbH bekannt. Partner und Kunden können jetzt auf das gesamte Produktportfolio von Enghouse schneller und effektiver zurückgreifen und von einer zentralen Anlaufstelle für alle Anliegen rund um Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Support und Professional Services profitieren.

Die Konsolidierung der Geschäftsaktivitäten ist ein Teil der Strategie von Enghouse Interactive, sein existierendes Partnernetzwerk, bestehend aus mehr als 1.000 Partnern weltweit, mit neuen Produkten aus dem umfangreichen Kundeninteraktionsportfolio anzureichern und sein weiteres Wachstum in Zentral- und Osteuropa konsequent voranzutreiben.

Die gemeinsame Enghouse GmbH stellt sich auch personell neu auf, um mit dem wachsenden Business Schritt zu halten. Wolfhart Krischke, der bisherige Geschäftsführer der CosmoCom GmbH, ist der neue Regional Managing Director Central & Eastern Europe. Necla Haskioglu-Larsch übernimmt die Leitung des Bereichs Business Development und Christian Charbonnier verstärkt das Vertriebsteam. Des Weiteren übernehmen Dirk Harder sowie Christian Geising die Schlüsselpositionen in Partner Support und Professional Services und Maria Peschek steigt als Marketing Managerin ein.

Enghouse GmbH plant weitere personelle Ausweitung und rekrutiert derzeit hochqualifizierte und anerkannte Spezialisten des Kundeninteraktionsmarktes, die mit internationalen Spezialisten und Entwicklung zusammenarbeiten sollen, um zum einem vor Ort schnell und flexibel auf kundenindividuelle Anforderungen reagieren zu können und zum anderen marktspezifische Anforderungen der Region direkt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen.

„Die offizielle Zusammenführung der unter dem Dach von Enghouse integrierten Marken und die personelle Neuaufstellung sind konsequente Schritte, um unsere starke Präsenz im Markt auch durch unsere lokale Präsenz zu unterstreichen”, so Wolfhart Krischke, Geschäftsführer Enghouse (Germany) GmbH. „Für unsere Partner und Kunden bedeutet dieser neue Fokus mehr Effizienz in allen Bereichen: Produkt, Service und Support und direkten Zugang zum fortschrittlichen Portfolio von Kundeninteraktionslösungen, die Unternehmen helfen, sich im schwierigen Marktumfeld durch positive Kundenerlebnisse erfolgreich zu differenzieren.”

Für nähere Informationen über Enghouse (Germany) GmbH wenden Sie sich an: vertrieb@enghouse.com Enghouse Interactive auf der CCW 2013: Halle 2.1, Stand B4

Über Enghouse Interactive Enghouse Interactive bietet Technologie und Know-How zur Optimierung jeder Kundeninteraktion. Das Unternehmen stellt ein umfassendes Portfolio von Lösungen zur Steuerung aller Kommunikationsabläufe her – von strukturierten bis hin zu individuellen und Selbstbedienungs-Interaktionen.

Die Kerntechnologien schließen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR, Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services ein, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 700 engagierte Mitarbeiter an 16 internationalen Standorten kümmern.

Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systemen Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL” notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.enghouseinteractive.com

Kontakt: Enghouse (Germany) GmbH Wolfhart Krischke Darmstädter Landstraße 213 60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 900 279 41 E-Mail: wkrischke@enghouse.com

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH
Wolfhart Krischke
Darmstädter Landstraße 213
60598 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 900 279 41
E-Mail: wkrischke@enghouse.com

-

Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.