bailaho [bai:laa:hoo] implementiert GEO-Caching-Tool in die Suchergebnisse

Mit einem innovativen Feature startet die mehrfach preisgekrönte Firmensuchmaschine bailaho [bai:laa:hoo] ins neue Jahr.

Mittels eines komplett neu implementierten GEO-Caching-Tools wird den Usern nun noch mehr Komfort bei der Auswahl der gesuchten und gefundenen Unternehmen geboten.

Das Feature in kurzen Worten zu erklären, ist recht simpel: Anwender sehen ihr Suchergebnis auf einer interaktiven Landkarte dargestellt und einzelne Unternehmen durch kleine Flaggen gekennzeichnet. So finden Anwender Firmen in gewünschten Regionen und Unternehmen, die überwiegend oder verstärkt regional tätig sind, extrem visualisiert, was den Standort der jeweiligen Unternehmen angeht. Die Werbetreibenden auf bailaho [bai:laa:hoo] profitieren dadurch nun noch mehr von ihren Werbemaßnahmen in der Firmensuchmaschine.

Bei der Umsetzung des implementierten Tools wurde sich Unterstützung durch ein in den USA ansässiges Unternehmen geholt. Dieses Unternehmen zeigte sich dafür verantwortlich, dass die Datenbank der Firmensuchmaschine so angepasst und jeder einzelne Datensatz – sprich: jedes Unternehmen in der Firmensuchmaschine – mit den zugehörigen GEO-codes für den jeweiligen Firmensitz versehen wurde, damit eine Anzeige via des GEO-Caching-Tools überhaupt möglich wurde. Zugute kam hier, dass bereits jeder einzelne Eintrag auf bailaho [bai:laa:hoo] über eine Google-Maps-Anzeige verfügte, wodurch die Arbeit erleichert wurde. Den Rest der Implementierung lieferte Google Maps, sodass nun unter jedem Suchergebnis eine großflächige Landkarte angezeigt wird, auf der alle Unternehmen des Suchergebnisses mittels kleiner Flaggen dargestellt wird.

Auf eine der Flaggen geklickt, erscheinen nun bereits in einer Vorabansicht die wichtigsten Informationen der jeweiligen Firma – nochmals innerhalb dieser Preview geklickt, erreicht man entweder die Komplett-Ansicht des jeweiligen Eintrags oder sofort die Website des jeweiligen Unternehmens.

Der Maßstab der angezeigten Landkarte passt sich automatisch dem Suchergebnis an. Enthält das Suchergebnis zum Beispiel Unternehmen aus ganz Deutschland, aus ganz Österreich und aus der gesamten Schweiz, so ist der Maßstab der angezeigten Landkarte so groß, dass alle Unternehmen des Suchergebnisses darauf Platz haben. Im Umkehrschluss heißt das, dass bei Suchergebnissen, die bereits zuvor regional eingegrenzt wurden, etwa nach Postleitzahlen, Radius, Landkreisen oder Bundesländern, die Karte immer so gezoomt dargestellt wird, dass das gesamte Suchergebnis angezeigt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Die erhaltene Karte kann vom Anwender nun noch weiter fein-justiert werden. So kann die Karte vergrößert oder verkleinert werden und einzelne Punkte nach freier Wahl können als Bilder dargestellt werden. In der Darstellung der Karte kann der Anwender wählen, ob er sie als statische Landkarte, oder als real-life Satelliten-Aufnahme sehen möchte. Unabhängig davon, für welche Ansicht sich der User entscheidet, kann zusätzlich ein 3-D-Effekt eingeschaltet werden, womit eben das Gelände der Landkarte plastisch dargestellt wird.

“Das ist schon eine große Innovation und uns ist bislang kein Verzeichnismedium im deutschsprachigen Raum bekannt, das so einen GEO-Caching-Service anbietet. Sicherlich hat mal das ein oder andere Verzeichnis einen Kartenausschnitt für jedes einzelne Unternehmen mit drin, wie wir das bislang und weiterhin auch anbieten, aber das hier beschriebene GEO-Caching-Tool ist doch komplett neu, da hier immer das vom User angefragte Suchergebnis, erstellt aus den vom Anwender eingegebenen Parametern, auf der Landkarte angezeigt wird. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für uns als Firmenverzeichnis, ein absoluter Mehrwert für den User und ein zusätzliches Marketing-Tool für den Werbetreibenden!” so ein Unternehmenssprecher der Firmensuchmaschine bailaho [bai:laa:hoo].

Die Vorteile und die Nutzen für den Anwender liegen bei diesem Tool darin, dass User visuell mitgeteilt bekommen, wo ganz genau die ausgewählten Unternehmen sich befinden. Denn oftmals spielt auch der Standort des Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der Auswahl. Nicht selten wird über den Standort eines Unternehmens entschieden, ob es mit einer Anfrage kontaktiert wird. Für die werbetreibenden Unternehmen auf bailaho [bai:laa:hoo] liegen die Vorteile und die Nutzen darin, dass die Zielgruppe, der durch Verwendung exakter Suchbegriffe und Suchbegriffskombinationen punktgenau die werbenden Unternehmen in der Firmensuchmaschine angezeigt werden, die diese Suchbegriffe und Suchbegriffskombinationen zur Auffindung hinterlegt haben, mit zusätzlichen Informationen versorgt werden. Interaktiv dadurch, dass die User innerhalb dieses Tools aktive Handlungen vornehmen können.

Die Verwendung dieses Tools ist übrigens kostenfrei. Sowohl für den suchenden User, wie auch für die werbenden Unternehmen. Das Tool soll einen Mehrwert und eine Unique Sales Proposition für User und Werbetreibende darstellen. Auch Werbetreibende haben nichts zu bezahlen, um im GEO-Caching-Tool angezeigt zu werden. Ebenso fanden auch keine Erhöhungen der bisherigen Preise für Werbeformen auf bailaho [bai:laa:hoo] statt.

Über:

Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt
Frau Martina Schwandt
Im Nußgärtel 9
76534 Baden-Baden
Deutschland

fon ..: 0800 2245246
fax ..: 07223 2834714
web ..: http://www.bailaho.de
email : as@bailaho.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos und honorarfrei verwenden.

Um Zusendung eines Links zum publizierten Artikel (bei Online-Publizierung), bzw. um Zusendung eines Exemplars (bei Print-Publizierung) wird gebeten. Anfallende Kosten für Exemplar, Verpackung, Porto, etc. bitte per beiliegender Rechnung erheben.

Pressekontakt:

bailaho Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränk
Frau Martina Schwandt
Im Nussgärtel 9
76534 Baden-Baden

fon ..: 08002245246
web ..: http://www.bailaho.de
email : as@bailaho.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.