Anschub im Vertriebsgeschäft

Klaus Wiethölter verstärkt ab sofort das Managementboard der FRITZ & MACZIOL Deutschland

Anschub im Vertriebsgeschäft

Ulm, 7. Januar 2013. Seit Jahresanfang verstärkt Klaus Wiethölter das Managementboard der FRITZ & MACZIOL Deutschland. Der langjährige IBM Manager zeichnete sich in seiner letzten Position bei IBM als Vicepresident für den Vertrieb bei mittelständischen Geschäftskunden verantwortlich. In seiner neuen Position übernimmt er die Leitung des Primärvertriebs, sowie die Herstellerverantwortung für IBM Infrastructure. Heribert Fritz, Geschäftsführer FRITZ & MACZIOL, freut sich über den Neuzugang: “Mit Klaus Wiethölter konnten wir einen erfahrenen Manager für uns gewinnen. Mit seiner Expertise wird er uns vor allem im Vertrieb weiter nach vorne bringen.” Vor kurzem erst konnte das Ulmer Systemhaus die 1.000-Mitarbeiter-Schwelle überspringen – pünktlich zum 25. Jubiläumsjahr. Ebenso lange war Wiethölter insgesamt bei IBM: “In meiner unterschiedlichen Aufgaben der letzten Jahre innerhalb der IBM habe ich FRITZ & MACZIOL als extrem gut aufgestellt wahrgenommen. Vor allem der ausgeprägte Teamgeist ist aus meiner Sicht einer der Schlüsselfaktoren für die Erfolgsgeschichte der Firma. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in dieses Team einbringen zu können und den Erfolg der nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten.”

Klaus Wiethölter startete 1986 seine Karriere als Anwendungsentwickler für Realtime-Buchungssysteme bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart. Danach konzentrierte er sich als IBM System Engineer, später Vertriebsbeauftragter und Vertriebsleiter bis hin zum Geschäftsstellenleiter auf die Sparkassen-Finanzgruppe. In den Jahren 2005 und 2006 war er als Leiter des Speichervertriebs tätig. 2007 baute er einen branchenübergreifenden Winback-Bereich als Pilotmodell auf. Von 2008 bis 2011 fungierte Wiethölter als Geschäftsbereichsleiter Genossenschaftlicher Finanzverbund. In seiner letzten Position war er seit 2011 Vice President IBM Vertrieb mittelständische Geschäftskunden Deutschland. Dort restrukturierte und opimierte er das Vertriebskonzept und die -kanäle.

Bildrechte: FRITZ & MACZIOL GmbH

Hintergrundinformation
Zur FRITZ & MACZIOL Gruppe mit Hauptsitz Ulm gehören die Unternehmen FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, INFOMA® Software Consulting GmbH, FRITZ & MACZIOL Schweiz AG, NEO Business Partners GmbH, STAS GmbH, STAS Österreich GmbH, FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und IT&T AG. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitern an 21 Standorten in Deutschland und der Schweiz sowie sechs Servicestandorten weltweit erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von über 280 Mio. Euro.

Die FRITZ & MACZIOL Gruppe hat sich in Deutschland und der Schweiz sowie mit der FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und Servicebüros in verschiedenen Ländern weltweit positioniert. Gleichermaßen Spezialist wie Generalist bietet die Gruppe als System- und Beratungshaus ein ganzheitliches Portfolio aus Hardware, Software, Services sowie Consulting in ausgewählten Bereichen. Die Unternehmen der FRITZ & MACZIOL Gruppe entwickeln und vertreiben Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC und Cisco mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien dieser Weltmarktführer sowie ergänzender Hersteller zur Verfügung. Als Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. nutzt das System- und Beratungshaus innerhalb der Imtech ICT Division sowie als Kooperationspartner der anderen Divisionen, zum Beispiel der deutschen Imtech im Bereich Data Center, dabei auch europäische Synergien.

Kontakt:
FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Francesca Herbstleb
Hörvelsinger Weg 17-21
89081 Ulm
+49 (0) 731 / 1551-655
fherbstleb@fum.de

http://www.fum.de

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077 Ulm
0731 962 87-29
ulm@press-n-relations.de

http://www.press-n-relations.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.