Spielerisches Online-Dating mit Dualda.com

Dualda.com ist eine neuartige Social-Media-Partnerbörse im Internet, die kostenlos genutzt werden kann. Singles lernen sich spielerisch kennen und verbessern so ihre Flirtstrategien.

Das Besondere an Dualda.com ist, dass es die anderen User übernehmen, den richtigen Partner für einen Spieler zu finden. Das Spiel heißt “Wer passt zu wem?”: Aus fünf Profilen muss man dasjenige auswählen, das am besten zum präsentierten Mitspieler passt. Dafür erhält man Punkte. Sind genug Punkte gesammelt, kann man sie dafür ausgeben, mit einer möglichen Traumfrau oder einem möglichen Traummann in Kontakt zu treten.

Die Idee zu Dualda.com kam den Gründern beim Klettern. “Wir wollten eine Dating-Plattform erstellen, die Spaß macht und anders ist als alles, was es schon gibt”. Mittlerweile können sie stolz auf die neu geschaffene Partnerbörse mit ihren ständig wachsenden Nutzerzahlen sein.

Während man bei “Wer passt zu mir?” mit Amors Pfeilen schießen kann, helfen die anderen drei Spiele auf Dualda.com dabei, einen besseren Blick für die eigene Wirkung auf mögliche Partner zu bekommen. Bei “Wähle das beste Bild!” darf man auswählen, auf welchem seiner Fotos ein Mitspieler am besten rüberkommt. “Was steht mir?” ist ein Spiel, bei dem man anderen Usern schicke Kleidung empfiehlt. So kann man sein eigenes Stilgefühl entwickeln und bekommt auch selber Vorschläge. Bei “Wie bin ich?” kann man testen, wie man auf einem bestimmten Bild wirkt. Fröhlich oder ernst, ehrgeizig oder entspannt? Aber auch: Bier oder Wein?

Natürlich muss man sich bei der Wahl seines Traumpartners nicht auf die anderen User verlassen. Wer beim Spielen über ein Profil stolpert, dass er besonders anziehend findet, kann es gleich markieren. Mit einem Klick auf das kleine, rote Herzchen kann man jedes Profil auf die Traumpartner-Liste setzten.

Bei allen Spielen geht es vor allem darum, Spaß zu haben. Wie bei einem psychologischen Brettspiel sind die Ergebnisse und Ratschläge eher augenzwinkernd gemeint. Was nicht heißt, dass das Online-Dating auf Dualda nicht trotzdem bestens funktioniert. Oder genau deswegen! “Wenn die Stimmung locker ist und alle Spaß haben, dann klappt es auch mit dem Verlieben”, meinen die Gründer.

Um den Einstieg in das spielerische Dating-Vergnügen möglichst niederschwellig zu halten, bietet Dualda.com an, die Registrierungsdaten von Facebook zu importieren. Wer schon glücklich in einer Beziehung ist, aber dennoch spielen will, dann das auch machen. Bei der Registrierung ist es möglich, die Option “Nur Spielen” auszuwählen. Wer umgekehrt schnellstmöglich einen Partner finden will, aber keine Lust auf spielen hat, kann “Nur Singles finden” auswählen. Für den vollen Spaß sollte man aber “Singles finden und Spielen”.

Dualda.com ist zwar in Deutschland beheimatet und hat dort die meisten Nutzer, aber ist mittlerweile international geworden. Außer der deutschsprachigen Version gibt es die Website auch auf Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

Über:

Daniel Mauch
Herr Daniel Mauch
Hölderlinstr 2
87600 Kaufbeuren
Deutschland

fon ..: 01726277371
web ..: http://dualda.com
email : info@dualda.com

Pressekontakt:

Daniel Mauch
Herr Daniel Mauch
Hölderlinstr 2
87600 Kaufbeuren

fon ..: 01726277371
web ..: http://dualda.com
email : info@dualda.com

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.