INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Die Shortlist der 35 besten Webshops steht

München, 1. März 2013 – Zum inzwischen zweiten Mal lobt die Redaktion der Internet-Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business den E-Commerce-Preis “Shop-Award 2013″ aus. Insgesamt 401 Online-Händler und Agenturen folgten dem Ruf und bewarben sich um eine der Trophäen, die in den Kategorien “Bester Online-Pure-Player”, “Bester Multichannel-Anbieter”, “Bester Markenshop”, “Bester Mobile-Shop”, “Beste Produktpräsentation”, “Beste Social-Strategie” und “Innovativstes Geschäftsmodell” vergeben werden.

Jetzt stehen die 35 Shortlist-Kandidaten fest, die sich Hoffnung machen dürfen, auf der Münchner E-Commerce-Messe “Internet World” ausgezeichnet zu werden. “Eine erste Sichtung der Shops zeigte schnell, dass die Auswahl der 35 Besten auch in diesem Jahr nicht einfach werden würde”, kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business, die Vorauswahl in die Shortlist. Selbst kleine Händler wüssten mittlerweile, wie sie mit professionellem Shop-Design, klarer Usability und strukturiertem Checkout im Web auf Kundenfang gehen müssen.

Allerdings: “Viele Shops wirken häufig uniform und bieten wenig Wiedererkennungswert oder spezielle Alleinstellungsmerkmale”, ergänzt Grollmann. Und so konnte sich die Redaktion sich nach langer Diskussion schließlich auf 35 Finalisten einigen, die sehr klar aus der Menge der Bewerber herausstechen.

Diese sind:

Kategorie “Bester Online-Pure-Player”:

Food.de
Miacosa.de
Urbanara.de
Wildsterne.de
Woonio.de

Kategorie “Bester Multichannel-Auftritt”:

Douglas.de
Lumas.de
Misterspex.de
Notebooksbilliger.de
Strauss-innovation.de

Kategorie “Bester Markenshop”:

Calida.com
Dorothee-schumacher.de
Freitag.ch
Shop.jack-wolfskin.de
Reisenthel.com

Kategorie “Beste Produktpräsentation”:

Bree.com
Discovery-24.de
Photoqueen.de
Servusmarktplatz.at
Zoeva-Shop.de

Kategorie “Bester Mobile-Auftritt”:

Heine mobil
HSE24: “Happy Days”
Interhome iPad-App
Mey mobil
Mytime

Kategorie “Beste Social-Strategie”:

43einhalb.com
Bergfreunde.de
Bmx-house.de
Engelhorn.de
Lodenfrey.com

Kategorie “Innovativstes Geschäftsmodell”:

Cookbutler.de
Edel-Optics
Flip4New.de
Myparfum.de
Zmart24.de

Jetzt geht der Ball an die auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzte Jury des “Shop-Award”. Ausgewiesene E-Commerce-Experten wie Johannes Altmann (Shoplupe), Marcus Diekmann (Shopmacher), Gerrit Heinemann (eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein), Thomas Karst (Trusted Shops), Jochen Krisch (Exciting Commerce), Thomas Lang (Carpathia Consulting), Axel Seeger (Tailorit), Stephan Tromp (HDE) und Christoph Wenk-Fischer (bvh) werden die finalen Sieger für jede Kategorie küren und darüber hinaus unter allen Shortlist-Kandidaten den Gewinner des Sonderpreises “Best of Show” prämieren.

Die Preisverleihung findet am 19. März um 16.30 Uhr in den Messehallen der E-Commerce-Messe “Internet World” im Münchner Kongresszentrum ICM statt.

Kontakt für zusätzliche Informationen:
Daniela Zimmer
daniela.zimmer@internetworld.de

INTERNET WORLD Business ist die News- und Informationsplattform für
Internet-Professionals. Unter www.internetworld.de bietet die Redaktion topaktuelle News und qualifiziertes Grundlagenwissen für die Internet-Branche. Die thematischen Schwerpunkte sind Online-Marketing, E-Commerce, Social Media, SEO, Mobile und Internet-Technik. Dazu erscheinen tägliche Newsletter sowie regelmäßige News-Updates in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+.

Kontakt
Internet World Business
Daniela Zimmer
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 (89) 74117-0
support@internetworld.de

http://www.internetworld.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089- 720137-20
c.hausel@elementc.de

http://www.elementc.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.