René Lüdke: Der Fotograf mit Leidenschaft setzt Menschen gekonnt in Szene

Wie jedes Handwerk stellt auch der Beruf des Fotografen eine Kunst dar, die erst mit den Jahren und zunehmender Erfahrung zur Reife und sogar in manchen Fällen zur Perfektion gelangt. Nicht jeder, der gerne in der Freizeit ein paar Aufnahmen macht, kann sich als Fotograf bezeichnen. Hier bestehen nun einmal große Unterschiede.

Schon seit seinem 14. Lebensjahr befasst sich René Lüdke mit Fotografie. Wie viele andere erfolgreiche Menschen auch, hat er sein Hobby und sein Interesse für Menschen, Inszenierung und das perfekte Bild sukzessive weiterentwickelt. Seine Arbeit baut dabei auf drei Säulen auf: Einerseits der langjährigen Erfahrung in Bezug auf Fotografie, die unterschiedlichen Objektive – und welche Wirkung man damit erzielen kann. Darüberhinaus verfügt er als Fotograf über eine professionelle Ausstattung, womit er den Fokus auf Menschen, die Gesichter und die Ausstrahlung des Körpers legt. Dabei nutzt er auch die Kontraste zwischen dem Motiv und dem Hintergrund in nahezu perfekter Weise.

René Lüdke ist zudem fasziniert von seiner Heimatstadt Hamburg, die nicht nur das Domizil des Fotografen ist, sondern in der er sich wirklich zu Hause fühlt. Er kennt die schönsten Orte der Stadt und kann schon vor einem Shooting gedanklich die Bildwirkung in Verbindung mit dem Ort setzen. Die Dienstleistungen stellt er sowohl Firmen für Fotografie von Broschüren, Katalogen und Produktinformationen zur Verfügung, als auch für Privatpersonen. Menschen, die Wert auf sich selbst und ihre Familie legen, beauftragen ihn mit der Erstellung professioneller Bilder.

Auf Wunsch und gegen Berechnung erhält der Auftraggeber alle Fotos auf einer Bild-CD, so dass er später Familienalben oder eine Hochzeitszeitung erstellen und die Bilder weiterverwenden kann. Ganz unabhängig davon, ob das Fotoshooting im eigenen Fotostudio (http://www.rl-fotoshooting.de/fotoshooting.html) im Mexikoring 11d in Hamburg oder einer anderen Location vor Ort stattfindet, der Fotograf bereitet sich auf jeden Auftrag individuell vor, damit der Kunde zu den besten und seinen Wünschen entsprechenden Fotos kommt.

Ideen und Vorschläge bei der Vorbesprechung

Wenn René Lüdke (http://www.rl-fotoshooting.de) für seine Kunden einzelne Porträts, eine Fotostrecke oder andere hochwertige Bilder anfertigt, dann beginnt der Auftrag mit einer Vorbesprechung. Bereits hier werden Erfahrung und Leidenschaft spürbar, indem verschiedene Inszenierungsmöglichkeiten, Hintergründe und auch Beleuchtungsmöglichkeiten angesprochen werden. Dabei legen der Kunde und der Fotograf gemeinsam fest, welche Wirkung die Bilder erzielen sollen: Soll es ein perfektes Porträt und Erinnerungsfoto werden oder doch lieber ein anziehend wirkendes Foto für die Partnerin? Bereits hier merkt der Kunde, wie der Fotograf seine Vorstellungen verwirklichen könnte und welcher Ort für die Bilder am besten geeignet ist.

Das Fotoshooting – gut vorbereitet

Nach der Vorbesprechung haben beide eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Fotos tatsächlich aussehen könnten. Am Tag der Fotoaufnahme kann der Kunde dann ganz beruhigt und entspannt sein, denn der Profi denkt an alles: So kann der Kunde das Shooting ganz in Ruhe genießen. Auf Wunsch kümmert sich zusätzlich ein Visagist oder Stylist um den perfekten Look für die einmaligen Aufnahmen.

Die Arbeit eines Fotografen umfasst also wesentlich mehr, als bei der Aufnahme hellwach zu sein und das Auge für das beste Bild zu haben. Mit professioneller Vorbereitung und einer auf Wunsch erhätlichen digitalen Nachbearbeitung ermöglicht René Lüdke ein Foto, so perfekt wie bei den Stars! Einige Aufnahmen hat der Fotograf auch in seinem Musterbuch, so dass ein Gefühl für Bildwirkung schon vor dem Fotografieren kommuniziert werden kann.

In angenehm seriöser Atmosphäre entstehen in dem schönen und voll ausgestattetem 140 qm großem Fotostudio im Norden Hamburgs (Hamburg-City Nord) nach Kundenwunsch und/oder -auftrag individuelle und professionelle Fotostrecken mit viel Liebe zum Detail.

Kontakt
René Lüdke
René Lüdke
Ole Wisch 11
22177 Hamburg
040-29 88 43 47
info@rl-fotoshooting.de

http://www.rl-fotoshooting.de

Pressekontakt:
Carsten Schuwerack
Carsten Schuwerack
Frankenweg 7
64560 Riedstadt
01736836730
info@Seocs.de

http://www.Seocs.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.