Engagement und Kundennähe bringt Nominierung für Globus Rostock-Roggentin

Erfolgreiche Standort-Entwicklung: Globus-Markt Rostock nominiert für den Mittelstandspreis

Engagement und Kundennähe bringt Nominierung für Globus Rostock-Roggentin
Die Mitarbeiter des Globus SB-Warenhauses Rostock-Roggentin.

Als ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Standort-Entwicklung im Lebensmittel-Einzelhandel geht das Globus SB-Warenhaus Rostock ins Rennen um den “Großen Preis des Mittelstandes”. Denn hier in Roggentin konnte sich der Großflächenmarkt mit 10.000 Quadratmetern und 100.000 Artikeln als kundennahes und regional verankertes Unternehmen profilieren. Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit, Einkaufserlebnis, Frische und Qualität lässt seit einigen Jahren frischen Wind durch den Rostocker Globus wehen: Ein geschärftes Image, das jetzt im Rahmen des Wirtschaftswettbewerbs stolz präsentiert werden kann.

Das Modernisierungskonzept des 17 Jahre alten Standorts hat bereits kurz nach seinem Start zu kräftigem Rückenwind geführt. Zum guten Teil ein Verdienst des Geschäftsleiters Frank Meißler und der über 300 motivierten Mitarbeiter. Gemeinsam mit Kunden und externen Beratern wurde ein Konzept entwickelt, das den Standort in die Zukunft führen soll. Neue Warensortimente und logische Anordnungen waren dabei nur ein Baustein. Starker Fokus liegt auch auf dem Frischebereich: So kam die glutenfreie Meisterbäckerei hinzu, die mit eigener Eis- und Tortenproduktion sofort beim Kunden punktete. Viele der neuen Globus-Produkte, die direkt in Rostock-Roggentin produziert werden, sind für Ihre Qualität von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Außerdem setzte Globus Rostock Ideen für eine innovative Salat- und Dessert-Bar um, die innerhalb der gesamten Globus Gruppe Maßstäbe setzte.

Doch nicht nur bei Angebot und Präsentation, auch im Dialog mit dem Kunden zeigt das Team des Rostocker Globus-Marktes außergewöhnliches Engagement. So beantwortet Geschäftsleiter Meißler jede schriftliche Anfrage seiner Kunden persönlich. Kunden-Seminare und Unternehmensführungen, auch in den produzierenden Bereichen sind inzwischen selbstverständlich und sorgen für Transparenz.

Mit der Nominierung zum Mittelstandspreis rückt auch das Engagement für Mitarbeiter und die Region ins Blickfeld der Juroren. Bisher haben 56 junge Leute ihre Ausbildung in der Rostocker Betriebsstätte von Globus absolviert; in den drei letzten Jahren waren drei von ihnen unter den besten Azubis in Mecklenburg-Vorpommern! In der Stadt Rostock beteiligt sich der Markt an den Tafeln für Wohnungslose, gewährt ein Handballstipendium für einen Nachwuchsspieler von Empor Rostock und unterstützt den örtlichen Eishockey-Club die Rostock Piranhas sowie viele Aktionen mehr. In den letzten 2-3 Jahren hat das soziale Engagement des Globus SB-Warenhauses in Rostock-Roggentin noch mal deutlich zugenommen.

Als erstes Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erhielt der Roggentiner Markt die Auszeichnung “Generationsfreundliches Einkaufen”.
Der Erfolg der letzten Jahre ist für die Beschäftigten eine hohe Motivation, sich weiterhin engagiert im eigenen Unternehmen einzusetzen, um die Zufriedenheit der Kunden und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

Hier in Roggentin konnte sich der Großflächenmarkt mit 10.000 Quadratmetern und 100.000 Artikeln als kundennahes und regional verankertes Unternehmen profilieren. Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit, Einkaufserlebnis, Frische und Qualität lässt seit einigen Jahren frischen Wind durch den Rostocker Globus wehen.
Starker Fokus liegt auch auf dem Frischebereich: So kam die glutenfreie Meisterbäckerei hinzu, die mit eigener Eis- und Tortenproduktion sofort beim Kunden punktete. Viele der neuen Globus-Produkte, die direkt in Rostock-Roggentin produziert werden, sind für Ihre Qualität von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden.

Kontakt:
Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG
Frank Meißler
Globusring 1
18184 Roggentin
038204-65-104
m.enkerts@globus.net

http://www.globus-rostock-roggentin.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.