Tectum Group baut Web-Chat aus

Dialogmarketing-Spezialist geht strategische Partnerschaft mit Teleconnect & Service ein

Gelsenkirchen, 15. August 2013. Die Tectum Group aus NRW führt ihren Weg als Anbieter innovativer Kundenlösungen und kompetenter Dienstleistungen weiter fort. Der Dialogmarketing-Spezialist setzt dazu nun verstärkt auf die strategische Partnerschaft mit dem IT-Spezialisten Teleconnect & Service und den kontinuierlichen Ausbau des Web-Chats mit einem neuen, noch professionelleren Tool. “Mit dem Einsatz von “Moxie Software” gehen wir als Vorreiter der Branche konsequent den nächsten Schritt und bringen die Kundenkommunikation via Web-Chat auf ein neues Level. Durch die strategische Partnerschaft mit Teleconnect & Service haben wir den exklusiven Vertriebspartner von “Moxie Software’ gewinnen können. So verschmelzen wir Vertriebsstärke mit individuellen Servicelösungen und erschaffen die optimale Grundlage für die Online-Kundenbetreuung”, erklärt Dr. Matthias Eickhoff, Geschäftsführer der Tectum Group.

Dabei ist das Prinzip des Tools simpel und gleichzeitig effizient: “Es handelt sich um eine vielseitige Software, die im Kundenservice die traditionellen Kommunikations- sowie die Social Media-Kanäle abdeckt und auf einer Plattform die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Kunden ermöglicht”, erklärt Mario van Riesen, District Sales Manager bei Teleconnect. Ob Hilfe bei der Produktsuche oder der Abwicklung des Einkaufs – das Chat-Tool bietet schnelle Lösungen und eine individuelle Ansprache der User, da der Service-Mitarbeiter die Kunden proaktiv kontaktieren und live unterstützen kann. “Unsere Mitarbeiter finden über “Moxie Software” alle Informationen auf einen Blick und müssen nicht zwischen unterschiedlichen Anwendungen wechseln. Das spart Zeit, denn die einzelnen Anfragen werden schneller beantwortet”, sagt Dr. Eickhoff. “Wir steigern damit nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern können zudem die Kosten senken.” Schon jetzt wird das neue Produkt auch von den Auftraggebern angenommen. So konnte die Tectum Group bereits erste namhafte Telekommunikationsanbieter für den neuen Dienst gewinnen.

Die Tectum Group
Die Tectum Group steht mit ihren beiden Unternehmen TBS und Tectum Consulting und deren Standorten in Gelsenkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen, Spanien, Russland und der Schweiz für kompetente
Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 als Callcenter gegründet wurde, als feste Größe im Dialogmarketing. Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net

Kontakt
Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47
45886 Gelsenkirchen
0209/7070-0
postmaster@tectumgroup.net
http://www.tectumgroup.net

Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Hufergasse 13
45239 Essen
0201/29881-22
j.kueppers@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.