Altitude Software eröffnet Niederlassung in Deutschland

Hersteller von Contact Center-Technologie investiert 1 Million Euro für Kunden und Partner in DACH – Miguel Lopes und Mark Gutmann in leitenden Positionen

Altitude Software eröffnet Niederlassung in Deutschland
Altitude Software

Düsseldorf. 05. Februar 2013. Altitude Software hat eine Niederlassung für DACH in Düsseldorf eröffnet. Der weltweit führende Anbieter von Unified Customer Interaction-Software wird von hier aus seine konstant wachsenden Zahl an Kunden und Partnern in deutschsprachigen Ländern noch besser unterstützen und leichter für sie erreichbar sein. Altitude investiert in die neue lokale Präsenz in den kommenden drei Jahren rund eine Million Euro. Das DACH-Team leiten wird der Contact Center-Experte Miguel Lopes, ihn flankiert als Account Manager Mark Gutmann. Bisher betreute Altitude Software die DACH-Region über das Europa-Büro in Brüssel.

“Deutschland ist für uns sein sehr wichtiger Markt, den wir von der neuen Niederlassung aus und mit unserer langfristig orientierten Strategie besser versorgen können”, begründet Gastao Taveira, CEO von Altitude Software, die Investition. “Wir sind als europäisches Unternehmen weltweit erfolgreich, weil wir solide und verlässlich arbeiten und zugleich intensiv lokale und regionale Aspekte berücksichtigen.Durch die Eröffnung der DACH-Niederlassung sind wir für unsere deutschsprachigen Kunden direkt erreichbar und können unsere Partner mit den neuesten Technologien in diesem sehr dynamisch wachsenden Markt schneller und besser unterstützen.”

Geleitet wird das neue Vertriebs-, Partner- und Kundenteam von Miguel Lopes. Er ist seit über 20 Jahren im Contact Center Business tätig, davon die vergangenen sieben Jahre in leitender Position in den USA. Davor wirkte er unter anderem an der Entwicklung patentierter Skill-based Routing- und CTI-Standards mit. Ihm steht als Account Manager der gleichfalls im Geschäft für Contact Center-Software und Kunden-Interaktions-Lösungen sehr erfahrene Mark Gutmann zur Seite.

Altitude Software betreute die DACH-Region seit 1997 über das Europa-Büro in Brüssel. “Es war ohne Frage an der Zeit, dass wir uns deutlich sichtbar dem DACH-Markt verpflichten und unterstreichen, dass wir ein lokal ausgeprägter Player sind”, sagt DACH-Geschäftsführer Miguel Lopes. “Der DACH-Markt ist zudem sehr anspruchsvoll und erwartet flexible Software-Lösungen, die vollkommene Freiheit bei der Wahl der Lieferanten lassen, die Produktivität und Servicequalität zu steigern helfen und dabei rentabel und wirtschaftlich zu betreiben sind.” Durch die Präsenz vor Ort kann Altitude Software dieser Nachfrage jetzt noch schneller und nachhaltiger nachkommen.

Altitude Software verfolgt mit seinen weltweit 17 Niederlassungen unter anderem in Portugal, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Belgien und Deutschland eine langfristige und lokal ausgerichtete Strategie. Produkte von Altitude sind State-of-the-Art Lösungen, die hoch flexibel und sehr integrativ sind. Erst kürzlich hat das Unternehmen den schwedischen SaaS-Anbieter ASP Nordic übernommen und in das neue Unternehmen Altitude Cloud überführt, um die Bereitstellung für cloudbasierte Contact Center-Lösungen der nächsten Generation zu verbessern.

Mit der Software Suite Altitude uCI (Unified Customer Interaktion) bietet Altitude eine Lösung an, mit der sich in Echtzeit Angebote wie Kundenservice, Help Desk, Sammlungen, Telesales, Umfragen und anderes steuern lassen. Neue Services und Kampagnen lassen sich Dank integriertem Design Studio, Routine, Dialer, Sprachportal, Desktop-Frontend und leistungsfähiger Monitoring- und Analysewerkzeuge schnell und einfach erstellen. Alle Kontaktwege für Kunden sind hierbei unter einer einheitlichen, standardbasierten und plattformunabhängigen Oberfläche abgebildet.

(Fließtext: 467 Wörter / 3540 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com) ist Marktführer bei Unified Customer Interaktion Lösungen. Bereits seit 1993 entwickelt u

Kontakt:
Altitude Software GmbH
Elina Svede
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
+49 2102 420669
asde@altitude.com

http://www.altitude.com/de

Pressekontakt:
NAMU-PR
Thomas Semmler
Geibelstr. 4
30173 Hannover
051179090300
tom@namu-pr.de

http://www.namu-pr.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.