Modernes Eventmanagement: Diplom-Lehrgang bildet zum künftigen Profi aus

Berufsbegleitend, Fernlehrgang mit ZFU-Siegel

Modernes Eventmanagement: Diplom-Lehrgang bildet zum künftigen Profi aus

Düsseldorf, im Februar 2013 -Der Lehrgang Diplom-Eventmanagement (Studieninstitut für Kommunikation) richtet sich an alle Interessenten mit erster Eventerfahrung, die im Veranstaltungs- bzw. Agenturbereich arbeiten und an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen.

Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs können Veranstaltungen im Rahmen
integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument strategisch konzipieren, organisieren und vor allem effizient durchführen. Marketing und spezifiziertes Eventmarketing zählen ebenso zu den Inhalten wie modernes Event-und Projektmanagement, Eventkonzeption, Social Media, Hybrid-Events, PR-und Medienarbeit, Evaluation und Nachbereitung wie auch rechtliche und versicherungsspezifische Aspekte von Veranstaltungen.
Die erlernten Kompetenzen ermöglichen es den Absolventen, Veranstaltungen mit 100 bis 100.000 Gästen oder mehr zu realisieren – ob im Rahmen von Erlebniskommunikation für Kunden und Mitarbeiter auf Messen, Konferenzen und Produktpräsentationen bis hin zu Sport- oder Kulturveranstaltungen.
Dauer: berufsbegleitend, neun Monate; vier Wochenendseminare, Lehrbriefe zum
Selbststudium sowie Fallstudien
Vorteil: Fernunterricht mit ZFU-Siegel
Start: Ab April 2013 an den Standorten Düsseldorf und München
Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (Studieninstitut für Kommunikation)
Mehr Informationen hier (http://www.studieninstitut.de/eventmanager)

Ihr direkter Kontakt ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, sales@studieninstitut.de).

Weitere Informationen zum Bildungsangebot des Studieninstituts für Kommunikation gibt es hier (http://www.studieninstitut.de/bildung)

Über das Studieninstitut für Kommunikation (http://www.studieninstitut.de/)

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-16
tbarleben@studieninstitut.de

http://www.studieninstitut.de

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