Die virtuelle Klasse jubelt – Mathe endlich verständlich

“Großes Kino, ich habe, dank dir, in 30 Minuten ein Thema verstanden, das ich vorher in über 300 Minuten Schulunterricht nicht mal annähernd nachvollziehen konnte! Danke!”

Die virtuelle Klasse jubelt - Mathe endlich verständlich
Stefan Gelhorn erklärt gebrochen-rationale Funktionen.

Solche und ähnliche Kommentare liest das Team von Mathelehrer Vitali Pritzkau beinahe täglich. Nicht etwa, weil er und seine Mitarbeiter ständig die gleichen Meldungen durchgehen, sondern weil Neue dazu kommen. Ihre Videos zur Schulmathematik (https://www.mathehilfe24.de/) begeistern Tausende von Schülern im gesamten deutschsprachigen Raum. “Sogar ein Hochzeitsantrag war schon dabei”, grinst Stefan Gelhorn, von Anfang an Mitarbeiter im Projekt Mathehilfe24. “Wichtig ist uns, dass wir diejenigen an die Hand nehmen, denen der Unterricht zu schnell geht.”. Zum Konzept gehört es, Dinge sehr ausführlich zu erklären, um niemanden zu verlieren. Sich an dem schwächsten Glied einer Klasse zu orientieren – das hat Stefan Gelhorn bei seiner Mathelehrerin im Abitur gelernt, die aus einem Mathehasser einen “Mathefreak” gemacht hat. “Weil ich Mathe früher selbst gehasst habe, weiß ich sehr genau, wo die Verständnisschwierigkeiten liegen”. Wer “Kurvendiskussion” (https://www.mathehilfe24.de/nachhilfe-mathematik/kurvendiskussion-videos) auf YouTube eingibt, findet gleich an erster Stelle das absolute Rennervideo von Mathehilfe24, das mittlerweile über 100.000 Klicks und über 1.000 mal gefällt mir erhalten hat. Insgesamt hat der YouTube-Kanal von Mathehilfe24 rund 5.000 Abonnenten und auch die Anzahl der gesamten Aufrufe ist beachtlich: 1,7 Millionen innerhalb von rund zwei Jahren. Mehr als 100.000 Views monatlich verzeichnet der Kanal Mathehilfe24 aktuell. Tendenz steigend. Den Grund dafür beschreiben die Nutzer selbst: “Das sind mit Abstand die besten und verständlichsten Mathe Videos (https://www.mathehilfe24.de/) hier auf YouTube. Danke!”

Mathehilfe24 ist eine Video-Plattform, die Mathe Videos von 5. – 13. Klasse als Online-Nachhilfe anbietet. Dem Nutzer stehen drei verschiedene Zugangsmöglichkeiten zur Verfügung, um auf die Videos zugreifen zu können.

Kontakt:
Mathehilfe24
Vitali Pritzkau
Hehlinger Wiesen 5a
38446 Wolfsburg
015229079164
pritzkau@mathehilfe24.de

http://www.mathehilfe24.de

Be Sociable, Share!
Wichtiger Hinweis:

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen und Nachrichten stellen eine Meinungsäußerung der jeweiligen Kontaktperson - am Ende jedes Artikels aufgeführt - dar.

Die Kontaktperson hat versichert, dass die eingestellte Mitteilung nebst eventuell hinterlegtem Bild- und / oder Datenmaterial frei von Rechten Dritter ist, der Wahrheit entspricht und zur Veröffentlichung bereitsteht.

Bintra.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Inhalte umgehend entfernt. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt die Kontaktperson und nicht der Herausgeber dieser WebSite.